17.10.2017

Für die Zukunft gut aufgestellt

Prof. Liane Buchholz bei Sparkasse Paderborn-Detmold

Die neue Präsidentin des Sparkassenverbands Westfalen-Lippe, Prof. Liane Buchholz, hat heute die Sparkasse Paderborn-Detmold besucht. „Gerade in Zeiten der Veränderung ist mir der persönliche Austausch mit den Vorständen und insbesondere auch mit dem Sparkassen-Nachwuchs äußerst wichtig“, erklärt Liane Buchholz.

Im Gespräch mit dem Vorstand sowie vier Führungsnachwuchskräften der Sparkasse tauschte sich die Präsidentin über aktuelle Themen aus. Schwerpunkt waren die Digitalisierung und die Chancen, die sich daraus ergeben.

„Neben den Gesprächen mit den Sparkassenvorständen interessiert mich auch die Sicht der Führungs- und Nachwuchskräfte auf die Sparkassenorganisation sehr. Ich habe sehr anschauliche Eindrücke erhalten, wie junge Entscheider die Zukunft gestalten wollen“, sagte Buchholz. Das gebe wichtige Rückschlüsse für die strategische Arbeit. Die Sparkassenfamilie gehe die herausfordernde Phase des Wandels mit Digitalisierung, Regulierung, Negativzins, aber auch deutlichen gesellschaftlichen Veränderungen mit einer leistungsfähigen Mannschaft an.

Prof. Liane Buchholz ist seit April 2017 Präsidentin des Sparkassenverbands Westfalen-Lippe. Dieser erbringt zentrale Dienstleistungen für die Mitgliedssparkassen und vertritt deren Interessen.

Für weitere Informationen und Fragen:

Olaf Saage
Sparkasse Paderborn-Detmold
Hathumarstr. 15 - 19
olaf.saage@sparkasse-pd.de

Foto v. l. n. r.:
Martin Denker, Prof. Liane Buchholz (Präsidentin), Ilona Fingerhut, Maria Claus, Hans Laven (Vorstandsvorsitzender), Marion Schütte

Hier finden Sie die entsprechende Pressemitteilung der Sparkasse Paderborn-Detmold